KUNDENSERVICE
Antworten auf wichtige Fragen
An wende ich mich, wenn ich Hilfe bei der Auswahl eines Online-Seminars benötige?
- Sehr gerne helfen wir dir bei der Wahl eines geeigneten Online-Seminars weiter.
- Schreib uns einfach eine E-Mail unter th@financesmash.de oder ruf uns an unter 0173 88 54 097.
Kann ich mein gebuchtes Online-Seminar stornieren?
- Bis zwei Wochen zuvor ist eine kostenlose Stornierung möglich.
- Bei Nichterscheinen müssen wir 100 % des Preises berechnen.
Kann eine andere Person an meiner Stelle teilnehmen?
- Ja. Bitte gib uns hierzu umgehend vor dem Seminar oder Webinar Bescheid, sodass wir die bei uns im System hinterlegten Daten entsprechend anpassen können.
Ich bin krank und kann nicht teilnehmen.
- Wenn du krank bist und nicht am Online-Seminar teilnehmen kannst, setze dich bitte umgehend mit uns per E-Mail thq@financesmash.de oder telefonisch 0173 88 54 097 in Verbindung.
- Wir suchen gemeinsam nach einer Lösung.
Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?
- Die Rechnung erhältst du wenige Werktage nach deiner Buchung von uns per E-Mail.
- Möchtest du eine Rechnung auf dem Postweg erhalten, teile uns dies bitte per E-Mail th@financesmash.de mit.
Erhalte ich ein Teilnahmezertifikat?
- Ja, wir stellen allen Teilnehmer:innen unserer Online-Seminareein persönliches Teilnahmezertifikat aus.
- Auf diesem sind der Termin, dein Name und die Inhalte festgehalten.
Erhalte ich Seminarunterlagen?
- Ja. Zu jedem Online-Seminar erhältst du die dazugehörenden Unterlagen als Download (PDF).
- Während des Online-Seminars brauchst du nichts mitzuschreiben. Du kannst dich auf die Inhalte konzentrieren und diese anschließend noch einmal im Selbststudium nachbereiten.
Was brauche ich zur Teilnahme an den Online-Seminaren?
Für deine Teilnahme an allen unseren Online-Seminaren benötigst du Folgendes:
- PC oder Laptop mit Mikrofon und Webcam
- Internetzugang
- Zoom
- Microsoft Excel und Microsoft Word
Wie schnell sollte meine Internetverbindung sein?
- Für Gruppengespräche sollten für reine Sprach-Konferenzen nicht unter 0,1 Kbit/s und für Video-Konferenzen nicht unter 8 Mbit/s verwendet werden.
Muss mein Laptop bestimmte Voraussetzungen erfüllen?
- Nein. Wichtig ist nur, dass du auf deinem Laptop einen Browser installiert hast und diese eine WLAN-Schnittstelle hat.
- Für unsere Webinare ist es von Vorteil, wenn dein Laptop über eine interne Kamera und ein internes Mikro verfügt.
Darf ich das Seminar als Video aufzeichnen?
- Das Aufzeichnen des Seminars ist leider nicht gestattet.
An wen wende ich mich bei Fragen?
- Sehr gerne helfen wir dir bei der Wahl eines geeigneten Online- Seminars oder bei sonstigen Fragen weiter.
- Schreib uns einfach eine E-Mail th@financesmash.de oder ruf uns an 0173 88 54 097.
Vorbereitung
- Wir schicken Ihnen spätestens am Vortag die Zugangsdaten (typischerweise in Form eines Links) zu.
- Sie können dann bereits die Technik prüfen.
Check-in
- Bitte gehen Sie spätestens 15 Minuten vor Beginn des Seminars online, damit Sie Ihre Verbindung und Technik (Audio, Video) nochmals prüfen können.
- Unsere Dozent:innen haben dann auch die Möglichkeit, Sie persönlich zu begrüßen und Ihnen letzte Hinweise zum Webconferncing-Tool zu geben.
Zeiten und Pausen
- Die Seminare beginnen in der Regel pünktlich um 09:00 Uhr. Das Ende des Seminars ist meist für ca. 17:00 Uhr geplant.
- Etwa alle 90 Minuten gönnen wir uns eine Pause. Die Pausen am Morgen und Nachmittag dauern 15 Minuten. Die Dauer der Mittagspause stimmen Sie mit den Dozent:innen ab. Üblich sind 45 bis 60 Minuten.
Interaktion
- Bringen Sie sich gerne aktiv ein. Stellen Sie Ihre Fragen, formulieren Sie Ihre Erwartungen.
- Ihr:e Dozent:in wird sich mit der Gruppe abstimmen, wie Sie sich während des Seminars bemerkbar machen (z. B. per Handzeichen, Mikrofon einschalten, direkt fragen, Chat nutzen).