FAQ – Häufig gestellte Fragen und Antworten

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KUNDENSERVICE

Antworten auf wichtige Fragen

An wende ich mich, wenn ich Hilfe bei der Auswahl eines Online-Seminars benötige?

  • Sehr gerne helfen wir dir bei der Wahl eines geeigneten Online-Seminars weiter.
  • Schreib uns einfach eine E-Mail unter th@financesmash.de oder ruf uns an unter 0173 88 54 097.

Kann ich mein gebuchtes Online-Seminar stornieren?

  • Bis zwei Wochen zuvor ist eine kostenlose Stornierung möglich.
  • Bei Nichterscheinen müssen wir 100 % des Preises berechnen.

Kann eine andere Person an meiner Stelle teilnehmen?

  • Ja. Bitte gib uns hierzu umgehend vor dem Seminar oder Webinar Bescheid, sodass wir die bei uns im System hinterlegten Daten entsprechend anpassen können. 

Ich bin krank und kann nicht teilnehmen.

  • Wenn du krank bist und nicht am Online-Seminar teilnehmen kannst, setze dich bitte umgehend mit uns per E-Mail thq@financesmash.de oder telefonisch 0173 88 54 097  in Verbindung.
  • Wir suchen gemeinsam nach einer Lösung.

Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?

  • Die Rechnung erhältst du wenige Werktage nach deiner Buchung von uns per E-Mail.
  • Möchtest du eine Rechnung auf dem Postweg erhalten, teile uns dies bitte per E-Mail th@financesmash.de mit.

Erhalte ich ein Teilnahmezertifikat?

  • Ja, wir stellen allen Teilnehmer:innen unserer Online-Seminareein persönliches Teilnahmezertifikat aus.
  • Auf diesem sind der Termin, dein Name und die Inhalte festgehalten.

Erhalte ich Seminarunterlagen?

  • Ja. Zu jedem Online-Seminar erhältst du die dazugehörenden Unterlagen als Download (PDF).
  • Während des Online-Seminars brauchst du nichts mitzuschreiben. Du kannst dich auf die Inhalte konzentrieren und diese anschließend noch einmal im Selbststudium nachbereiten.

Was brauche ich zur Teilnahme an den Online-Seminaren?

Für deine Teilnahme an allen unseren Online-Seminaren benötigst du Folgendes:

  • PC oder Laptop mit Mikrofon und Webcam
  • Internetzugang
  • Zoom
  • Microsoft Excel und Microsoft Word

Wie schnell sollte meine Internetverbindung sein?

  • Für Gruppengespräche  sollten für reine Sprach-Konferenzen nicht unter 0,1 Kbit/s und für Video-Konferenzen nicht unter 8 Mbit/s verwendet werden.  

Muss mein Laptop bestimmte Voraussetzungen erfüllen?

  • Nein. Wichtig ist nur, dass du auf deinem Laptop einen Browser installiert hast und diese eine WLAN-Schnittstelle hat.
  • Für unsere Webinare ist es von Vorteil, wenn dein Laptop über eine interne Kamera und ein internes Mikro verfügt.

Darf ich das Seminar als Video aufzeichnen?

  • Das Aufzeichnen des Seminars ist leider nicht gestattet.

An wen wende ich mich bei Fragen?

  • Sehr gerne helfen wir dir bei der Wahl eines geeigneten Online- Seminars oder bei sonstigen Fragen weiter.
  • Schreib uns einfach eine E-Mail th@financesmash.de oder ruf uns an 0173 88 54 097.

Vorbereitung

  • Wir schicken Ihnen spätestens am Vortag die Zugangsdaten (typischerweise in Form eines Links) zu.
  • Sie können dann bereits die Technik prüfen.

 

Check-in

  • Bitte gehen Sie spätestens 15 Minuten vor Beginn des Seminars online, damit Sie Ihre Verbindung und Technik (Audio, Video) nochmals prüfen können.
  • Unsere Dozent:innen haben dann auch die Möglichkeit, Sie persönlich zu begrüßen und Ihnen letzte Hinweise zum Webconferncing-Tool zu geben.

Zeiten und Pausen

  • Die Seminare beginnen in der Regel pünktlich um 09:00 Uhr. Das Ende des Seminars ist meist für ca. 17:00 Uhr geplant.
  • Etwa alle 90 Minuten gönnen wir uns eine Pause. Die Pausen am Morgen und Nachmittag dauern 15 Minuten. Die Dauer der Mittagspause stimmen Sie mit den Dozent:innen ab. Üblich sind 45 bis 60 Minuten.

Interaktion

  • Bringen Sie sich gerne aktiv ein. Stellen Sie Ihre Fragen, formulieren Sie Ihre Erwartungen.
  • Ihr:e Dozent:in wird sich mit der Gruppe abstimmen, wie Sie sich während des Seminars bemerkbar machen (z. B. per Handzeichen, Mikrofon einschalten, direkt fragen, Chat nutzen).